22. Vest Kromiwanderung 

 Auf zur "Krom Fohr"

Die Vest Kromiwanderung auf den Spuren von Ilse Schleifenbaum.

 

Am Sonntag, den 09.09.2018 starteten wir in Hilchenbach zu einer historische Entdeckungsreise. Wir wanderten auf den Spuren von Ilse Schleifenbaum zu den Ursprüngen unserer geliebten Kromis. Schon lange hatten wir mit den Gedanken gespielt solch eine Wanderung zu starten aber wir hatten weder die nötige  Ortskenntnis noch das passende Hintergrundwissen dafür.

Es gibt verschiedene Social Media Foren in denen sich Kromibesitzer und Züchter austauschen und so lernten wir Stephanie Dilgert-Hein, die Züchterin der Kromfohrländer von der Florenburgkennen. Mit ihr hatten wir das Gesamtpaket,  Orts- und Sachkunde und eine Organisatorin vor Ort für die Wanderung, ein wahrer Glücksfall. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die tolle Organisation der Wanderung bedanken. Ohne dich hätten wir das niemals auf die Beine stellen können. Wir trafen uns am Sonntag, den 09.09.2018 um 12:30 Uhr auf Wanderparkplatz gegenüber dem Bahnhof Vormwald, Am Zollposten 2 in 57271 Hilchenbach. Von dort aus pilgerten 

 36 Fellnasen und 64 Zweibeiner vorbei an der Ginsburg über die "Krom Fohr" den "Giller" hinauf zur Infotafel und Schleifenbaums Hütte. Auf dem Hinweg war das Gelände überwiegend ansteigend und für manch einen Kromibesitzer eine kleine Herausforderung. Zwischendurch gab es von Stephanie das nötige Hintergrundwissen zu den geschichtsträchtigen Orten und ausgiebig Zeit für das eine oder andere Foto. Anschließend kehrten wir in das Restaurant Ginsberger Heide ein. Dort stellte der Turnverein Grund sein Zelt für uns bereit und wir wurden mit Kaffee und Kuchen sowie kleiner Speisen versorgt. Es war aus unserer Sicht ein rundum gelungener Tag mit viele netten Leuten, tollen Gesprächen und allem was sonst noch dazu gehört. Auf jeden Fall werden wir diese Entdeckungsreise wiederholen.

 

Die Entdecker waren :

Abby vom Stindertal

Aiello von der Ruhrhalbinsel

Alisar vom Königshovener Berg

Amico vom Flöz Sonnenschein

Amy von der Aragorner Höhle

Anita vom Hügel am Wahnbach

Aramis vom Büscher Wildfuchs

Arthur vom Flöz Sonnenschein

Aruba Castillo Monte Bensi

Arya von der Florenburg

Asha von der Ruhrhalbinsel

Bailey vom Stindertal

Barlie vom Stindertal

Basti vom Stindertal

Bea vom Stindertal

Beetje vom glatten Kiesel

Benelli vom Hüpper

Benji vom Stindertal

Betty vom Herzighof

Binelle vom Burgkopf

Bobby vom Schanhollenwald

Clara vom glatten Kiesel

Debby von der alten Leine

Ebony vom Andromedanebel

Elba Castillo Monte Bensi

Frieda vom Schloss Judenau

Giuli von der Dalbeck

Hombre Castillo Monte Bensi

Jolina Castillo Monte Bensi

Kira Castillo Monte Bensi

Kody vom Schloss Judenau

Legra Castillo Monte Bensi

Norma vom rauhen Stein

Phoebe ein Havanese

Onyda gen. Frida vom rauhen Stein

 

und natürlich Bijou de Monte Salza